Donnerstag, 13. Dezember 2007

Kobe Restaurant

Kobe Fleisch ist groß im Kommen. Sorgte bereits die Sushi Welle über die letzten Jahre für große Begeisterung in Deutschland, so scheint nun das Kobe-Beef die große neue Welle aus Japan, dem Land des Lächelns zu werden.

Die während der gesamten Aufzucht mit Bier, Musik und Massagen verwöhnten Rinder gelten aktuell mit als das edelste bei den Gourmets und erreichen bereits im Einkauf einen Rekordpreis bei Fleischwaren. In Deutschen Restaurants ist das edle Fleisch bisher noch so gut wie noch gar nicht auf der Speisekarte - Ausnahmen bieten die größeren Metropolen sowie natürlich die Hauptstadt Berlin.

Kobe Restaurants in Berlin, Hamburg, München etc... :

Folgende Liste ohne Gewähleistung auf Richtigkeit und Aktualität.
  • Edo - Japanische Spezialitäten (Aachen)
    Peterstraße 71
    52062 Aachen
    +49 241 47870











    Geführt von echten Japanern und eingerichtet im original Feng-Shui Stil bietet das Edo in Aachen diverse köstlichkeiten aus Japan, unter anderem auch das Kobe Fleisch auf dem Teppan-Grill vor den Augen der Gäste zubereitet.

  • Restaurant Borchardt (Berlin)
    Französische Str. 47
    10117 Berlin
    +49 30/81886262

    Kobefleisch aus der Eigenzüchtung (daher etwas billiger als das aus Japan importierte, jedoch keinesfalls minderwertiger als das Original) für 48,- Euro das komplett zubereitete Entrecote.

  • Seehaus im Englischen Garten (München)
    Kobe Restaurant
    Kleinhesselohe 3
    80802 München
    +49 89/3816130









    Die edlen Fleischspezialitäten werden exklusiv im Münchner Seehaus "auf der Insel der Seeligen" angeboten und verwöhnen den Gaumen ganzjährig mit den verschiedensten Variationen vom schwarzen Rind.



Keine Kommentare:

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de